Menu

Pastor Sascha Lohmann
(Bezirk I)

Vorsitzender des Kirchengemeinderates
0431 - 54 84 37
info@christusgemeinde-kronshagen.de

„Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.“ – So beschriebt Paulus das Leben der Gemeinde im Römerbrief (12,12): Menschen sind für einander da, teilen Hoffnungen und Leid und bringen beides gemeinsam vor Gott. Dem gemeinsamen Leben durch eine bewusste und unverkrampfte Frömmigkeit Tiefe und Weite zu geben, dafür stehe ich als Pastor.

Mitglied des Kirchengemeinderates
Mitarbeit im Verwaltungs- und Finanzausschuss (Vorsitzender), Personalausschuss, Gottesdienstausschuss, Bauausschuss und im Arbeitskreis für Familien

 

Pastorin Ina Strege
(Bezirk II)


0431 - 58 11 81
info@christusgemeinde-kronshagen.de

"Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden" (Röm. 12, 15)

Unter diesen Spruch stellt Ina Strege ihre Gemeindearbeit, besonders auch ihre Schwerpunkte: Konfirmanden und Jugendlichen zu zeigen, dass Christsein mit ihrem Leben zu tun hat und dass Kirche etwas Fröhliches sein kann; da zu sein für ältere Menschen und ihnenzuzuhören; Menschen nahe zu sein, wenn das eigene Leben zu Ende geht oder ein geliebter Mensch gestorben ist.

Mitglied des Kirchengemeinderates
Mitarbeit im Personalausschuss, Gottesdienstausschuss, Bauausschuss, Orgelausschuss (Vorsitzende), Festausschuss, Öffentlichkeitsausschuss und in den Arbeitskreisen für Jugend, Integration und Familen.

Pastorin Susanne Petersen
(Bezirk III Ottendorf)


0160 - 80 46 847
info@christusgemeinde-kronshagen.de

“Die auf den Herren harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt warden, dass sie wandeln und nicht müde warden”. (Jesaja 40, 31)

Der Glaube an Gott gibt Kraft in Freude und Leid, am Sonntag und im Alltag. Er ermutigt, kann uns beflügeln. Diese Erfahrung teile ich mit vielen Menschen, die mir in meiner vielfältigen Arbeit begegnen und sie leitet mich als Hoffnung für alle, ganz besonders für die jungen Menschen in unserer Gemeinde.

Mitglied des Kirchengemeinderates
Mitarbeit im Gottesdienstausschuss, Orgelausschuss, Ökumeneausschuss und Arbeitskreis für Familien.

Nina Schilling
(Vikarin)


0176 - 72310276
info@christusgemeinde-kronshagen.de

„Weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit;“
(Koh 3,4)

Die Zeit, die uns Gott auf der Welt schenkt, ist geprägt von Höhen und Tiefen, von vielen fröhlichen und auch sehr traurigen Momenten. Als Vikarin möchte ich mit den Menschen das Leben gestalten, feiern oder auch einfach nur aushalten - im Vertrauen darauf, dass Gottes Liebe immer und überall in und mit uns ist.

Das Vikariat ist die Ausbildungsphase nach dem Theologiestudium, in welcher die Vikarin die verschiedenen gemeindlichen Praxisfelder kennenlernt, sich darin ausprobiert und pastorale Aufgaben übernimmt.