Menu

Pastor Sascha Lohmann
(Bezirk I)

Vorsitzender des Kirchengemeinderates
0431 - 54 84 37
info@christusgemeinde-kronshagen.de

„Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.“ – So beschriebt Paulus das Leben der Gemeinde im Römerbrief (12,12): Menschen sind für einander da, teilen Hoffnungen und Leid und bringen beides gemeinsam vor Gott. Dem gemeinsamen Leben durch eine bewusste und unverkrampfte Frömmigkeit Tiefe und Weite zu geben, dafür stehe ich als Pastor.

Mitglied des Kirchengemeinderates
Mitarbeit im Verwaltungs- und Finanzausschuss (Vorsitzender), Personalausschuss, Gottesdienstausschuss, Bauausschuss und im Arbeitskreis für Familien

 

Pastorin Ina Strege
(Bezirk II)


0431 - 58 11 81
info@christusgemeinde-kronshagen.de

"Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden" (Röm. 12, 15)

Unter diesen Spruch stellt Ina Strege ihre Gemeindearbeit, besonders auch ihre Schwerpunkte: Konfirmanden und Jugendlichen zu zeigen, dass Christsein mit ihrem Leben zu tun hat und dass Kirche etwas Fröhliches sein kann; da zu sein für ältere Menschen und ihnenzuzuhören; Menschen nahe zu sein, wenn das eigene Leben zu Ende geht oder ein geliebter Mensch gestorben ist.

Mitglied des Kirchengemeinderates
Mitarbeit im Personalausschuss, Gottesdienstausschuss, Orgelausschuss (Vorsitzende), Festausschuss, Öffentlichkeitsausschuss und in den Arbeitskreisen für Jugend, Integration und Familen.

Pastor Peter Scharfenberg

Pastor in der Pfarr-Region III des Kirchenkreises Altholstein (Flemhude-Kronshagen-Westensee)
0176 17805813
info@christusgemeinde-kronshagen.de

In der Christusgemeinde ist Pastor Scharfenberg zuständig für die Kindertagesstätte in Ottendorf und das CURA SeniorenCentrum im Ottendorfer Weg.

Vikar Jannes Horstmann


Jannes Horstmann hat sein Vikariat in der Christusgemeinde beendet und wird bald seinen pastoralen Dienst in der Kieler Nachbarschaft antreten.
.

.

Pastorin i. R. Susanne Petersen


Pastorin Petersen ist seit dem 1. November 2023 im Ruhestand.
.

.