Menu

(Foto: epd Bild)

Ev.-Luth. Christusgemeinde
Kronshagen

MACH MIT! (5 - 10 Jahre):

15.30 – 17.30 Uhr,
Termine siehe Kalender,
Gemeindesaal,
Pastorin Ina Strege (58 11 81)

An einem Nachmittag im Monat werden Kinder zwischen fünf und zehn Jahren eingeladen, um biblische Geschichten zu hören, zu singen, zu basteln und zu spielen. Dieser Nachmittag wird sehr gut angenommen: momentan nehmen daran zwischen zwanzig und dreißig Kinderteil. Die Begleitung geschieht gemeinsam mit Eltern, Konfirmanden und Jugendlichen.

(Foto:)

Kinderchor (6 - 12 Jahre):

donnerstags 15,00 - 15,45 Uhr,
Gemeindesaal,
Kirchenmusikerin Gertrud Reinel (58 85 23)

Für weitere Informationen siehe hier.

 

Kinderbibelwoche

Für dieselbe Altersstufe bietet die Gemeinde in einer der beiden Herbstferienwochen eine Kinderbibelwoche an. An der Vorbereitung und Durchführung ist auch ein Team aus Mitgliedern der Jugendgruppe und einigen Hauptkonfirmanden beteiligt. Die Woche ermöglich einen noch intensiveren Zugang zu einer biblischen Figur oder einem Geschichtenzyklus als das in einer Stunde Kinderkirche oder in zwei Stunden Mitmachgruppe möglich ist. Die Woche schließt mit einem Gottesdienst für Groß und Klein ab, der von den Kindern und dem Team für die ganze Gemeinde vorbereitet wird. Auch die Kinderbibelwoche wird sehr gut angenommen und wirkt sich auch positiv auf das Interesse an der Kinderkirche aus.

(Foto: epd Bild)

Pfadfinder VCP, Stamm Normannen
mehr unter vcp-normannen.de

Was ist schöner als die Natur allein? Allein in der Natur! Ob auf Fahrt, Lager, im Zelt oder auf dem Singewettstreit: Wir treffen uns regelmäßig, um gemeinsam zu spielen, zu basteln, Feuer zu machen und andere Pfadfinder-Techniken unter die Lupe zu nehmen. Aktuell gibt es drei Gruppen bei uns für Pfadfinder-/Kinderstufe. Außerdem gibt es auch noch eine Gruppe für Junge Erwachsene. Wir freuen uns über alle, die Lust haben, mit uns durchzustarten!

Gut Pfad, eure Normannen

- Wanderfalken (3. - 5. Klasse)
donnerstags, 17:30 - 19:00 Uhr
Gemeindehaus Kronshagen
Jannik Heukamp und ChrisMo Herrmann
wanderfalken@vcp-normannen.de

- Wölfe (12 - 14 Jahre)
montags 16.30 -18.00 Uhr
Gemeindehaus Suchsdorf
Inga Drenckhahn und Sünje Schulz,
woelfe@vcp-normannen.de